Endodontie - Wurzelkanalbehandlung

Bei uns steht Ihre Zahngesundheit im Fokus, und wir setzen auf fortschrittliche Technologien wie das hochpräzise Leica-Mikroskop – ein herausragendes Merkmal, das nicht in jeder Praxis zu finden ist. Dieses Mikroskop ermöglicht unserem erfahrenen Team, Wurzelkanalbehandlungen mit höchster Präzision durchzuführen, um die bestmöglichen Ergebnisse für Sie zu erzielen. Dank Dvt-Bildern können wir die Wurzelkanäle genauestens sehen und behandeln. Durch die Verbindung von Fachkompetenz und modernster Technologie bieten wir Ihnen eine sichere und effektive Behandlung auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin.

Eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) dient dem Erhalt eines gefährdeten Zahnes. Die Wurzel ist der Bereich des Zahnes, der ihn im Kiefer fest verankert. Im Inneren der Wurzel befindet sich der so genannte „Wurzelkanal“. In diesem Kanal gibt es Blutgefäße und Nerven, die den Zahn einerseits mit Nährstoffen versorgen und andererseits für die Schmerzempfindlichkeit des Zahnes verantwortlich sind. Bei nicht rechtzeitiger Behandlung von Karies, dringen Bakterien bis in das Innere des Zahnes, auch „Pulpa“ genannt, vor und befallen dort den Nerv. Der Zahnnerv kann sich entzünden oder sogar absterben.

Wenn kein Besuch beim Zahnarzt erfolgt, kann die Entzündung chronisch werden und sich bis zum Kieferknochen ausweiten.

Wir setzen bei der Endodontie wert auf modernste Techniken, wie die elektronische Längenmessung, Ultraschallinstrumente, maschinelle Feilensysteme und Kofferdamm. Vertrauen Sie uns, wenn es um die Gesundheit Ihrer Zähne geht.